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Feldenkrais Methode®

  • Mitglied des Schweizerischen Feldenkrais Verbandes SFV
  • Komplementärtherapeutin OdAKTT
  • EMR & ASCA Mitglied
  • Krankenkassenanerkannt

 

Einige Anwendungsbeispiele:

Chronische Schmerzen, Stress in Beruf und Alltag:    Muss nicht sein! Lernen Sie sich und Ihre Bewegungs-und Verhaltensmuster neu kennen. „Wenn ich weiss was ich tue, kann ich wählen ob ich es tun will, oder nicht.

Rehabilitation nach Unfall oder Operation:    Sie lernen die grosse Anpassungsfähigkeit Ihres Körpers in der neuen Situation nutzen.

Wacher Blick – Entspannte Augen:  Die Bewusste Unterstützung der Augen fördert und entspannt das Sehen. Entdecken Sie die Verbindung der Augenmuskeln zu Nacken und Rücken kennen. Der Kopf wird leichter, die Augen freier.

Beckenboden:    Bewusst den Beckenboden in verschiedenen Bewegungsabläufen erspüren, hilft ihn im Alltag zu integrieren. Er wird aktiver und kräftiger.

Schwangerschaft:    Erspüren Sie die Veränderungen während der Schwangerschaft bewusst und spielerisch. Sie fühlen sich wohl und bleiben beweglich.

Kinder mit Entwicklungsverzögerungen:    Sie lernen spielerisch und aufmerksam ihre Bewegungen erkennen und besser beeinflussen.

Musiker:     Entdecken Sie, wie Sie Ihr Instrument (oder Stimme) mit Ihrem ganzen Wahrnehmung spielen können.

Sportler:     Bewusstes Wahrnehmen Ihrer Bewegungen und des Atems hilft Ihrer Koordination. Geniessen Sie bessere Leistung und weniger Verletzungsgefahr.

Medizinische Massage